Freundeskreis

der Kurt-Waibel-Schule e.V.

Damit der Schulalltag vielfältig werden kann, braucht man engagierte Unterstützerinnen und Unterstützer und ausreichende finanzielle Mittel. Daher wurde im Juni 1989 der Förderverein „Freundeskreis der Kurt-Waibel-Schule e.V.“ gegründet. Bis heute treffen sich Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler teilweise weit über ihre aktive Zeit an der Kurt-Waibel-Schule hinaus, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und die Schule in ihren Projekten zu unterstützen.

Mit der Hilfe des Fördervereines konnten verschiedenste schulische Angebote ermöglicht werden:

• Ausflüge, Lerngänge und Landheimaufenthalte z.B. die Abschlussfahrten der 9. Klasse, Museumsbesuche usw.
  • Sportliche Aktivitäten z.B. Therapeutisches Reiten der 1. Klasse, Ausleihe einer Kletterwand usw.
  • Musische Aktivitäten z.B. Percussion-Workshop
  • Kunst- und Kulturprojekte z.B. Zirkus- und Theaterprojekte
  • Honorare für außerschulische Lehrkräfte
  • Außerordentliche Anschaffungen z.B. Digitalkamera, Ausstattung des Bauwagens als Forschungs- und Experimentierlabor
  • Bezuschussung der Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler

Neugierig geworden? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft (mindestens 12 Euro Jahresbeitrag), einer Spende oder Ihrer Mitarbeit. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Sekretariat.

Spendenkonto:

Freundeskreis der Kurt-Waibel-Schule e.V.

Sparkasse Heidelberg

IBAN:   DE 41 6725 0020 0025 0308 00